Die zeitliche Planung eines Konzertes inklusive aller Details ist eine Herausforderung für Musikvereine und Orchester. Damit dieses künftig einfach und schnell gelingt habe ich für den “Konzertplaner” erstellt. Auf Basis von Excel berechnet diese kostenfreie Arbeitshilfe einfach die jeweiligen Zeiten für jeden Programmpunkt und die Gesamtdauer bzw. die Endzeit der Konzertteile und des gesamten Konzertes. Die Detailinformationen zu den einzelnen Programmpunkten sind oft wichtige Hilfen für Moderatoren, Dirigenten, Tontechniker, Lichttechniker und nicht zuletzt die Hausmeister.

In der gratis Excel-Arbeitshilfe ist jede Spalte einfach kommentiert und erklärt. Man muss nur wenige Daten eingeben und der Konzertplaner berechnet automatisch für die weiteren Informationen.

Alle Infos und Gratis Download des neuen “Konzertplaner” zu finden unter:

https://www.michael-schoenstein.com/konzertplaner

 

Über Ideen, Anregungen, konstruktive Kritik und Feedback zum Konzertplaner würde ich mich sehr freuen. Hier unter dem Beitrag als Kommentar oder unter Kontakt.