instrumentenklau.de – Instrument vor Diebstahl schützen

instrumentenklau.de – Instrument vor Diebstahl schützen

Leider sind die Fälle von Instrumentendiebstahl bzw. dem Diebstahl von Musikinstrumenten in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Der Gesamtverband Deutscher Musikfachgeschäfte bietet nun eine Diebstahlprävention an. Auf www.instrumentenklau.de kann jeder Musiker und Musikverein seine Instrumente registrieren, um den Verkauf von Diebesgut an den Fachhandel und über Drittplattformen vorzubeugen bzw. zu erschweren.

Die Registrierung schnell erledigt:

  1. Benutzerkonto anlegen
  2. Anmeldung bestätigen
  3. FERTIG!

Und wie ist es mit dem Datenschutz?

Die persönlichen Kontaktdaten werden nicht veröffentlicht. Auf die Daten haben nur autorisierte Personen des Gesamtverband Deutscher Musikfachgeschäfte (GDM) Zugriff. Alle teilnehmenden Fachhändler des Portals können nur die Informationen zu den registrierten Instrumenten einsehen, z.B. Typ oder Seriennummer.

Zum Anbieter: www.instrumentenklau.de

Leave A Comment